Über uns

Anspruch …

Eberhard Pütter, in der Spitzengastronomie bestens bekannt und zuhause, gründete 1998 ein eigenes Unternehmen um hochwertige Gewürze, damals zunächst Safran und Vanille, bei handverlesenen Herstellern rund um den Globus zu beziehen und in Premium-Qualität als Großhändler an ausgewählte Gastromomen zu vertreiben. Mit diesem hohen Anspruch verdiente sich der Firmengründer seine ersten Sporen und vor allem Erfolge. Schon bald galten Pütter und seine Gewürze unter Experten als Tipp.

 

Marke …

Nomen est omen: Unternehmen und vor allem Marke „Safran & Vanillehandel Eberhard Pütter“ wurden innerhalb kürzester Zeit zum Begriff. Die Marke steht heute für Premium-Gewürze, erweitert um Zimt in verschiedenen Variationen, Kardamom und Sternanis. Das Credo lautet: Höchste Qualität zu fairem Preis. Dafür steht seit 2008 Christoph Hantke, der den eingeführten Markennamen übernahm und Produktvielfalt und Vertrieb auf eine breitere Basis stellte. Für Hantke gilt die hanseatische Kaufmannstradition als ungeschriebenes Gesetzt. Dazu zählt absolute Produktexpertise ebenso wie höchste Qualitätsansprüche bei einer kleinen Auswahl erlesener Gewürze für die gehobene Küche. Spitzen- und Sterneköche aus Deutschland sowie dem benachbarten Ausland bilden die Referenz-Kundschaft und stehen für die Unvergleichbarkeit der Marke am Markt. Mit seinem Namen Christoph Hantke personifiziert er überall im Kundenkontakt Markt- und Produktkenntnis und vor allem die eng damit verbundene Marke mit dem Zusatz „Feinste Qualität seit 1998“. Das runde Markenzeichen steht für erlesene Gewürze, unabhängig davon, welche Gewürze zukünftig noch unter dem Markendach, dem Label, angesiedelt werden. Ähnlich einem Siegel steht das Markenzeichen für Solidität und Qualität.

 

Qualität …

Erfolgreiche Marken rufen den Wettbewerb auf den Plan. Im Zeitalter des Internet innerhalb kürzester Zeit – auch bei ausgewählten, speziellen Gewürzen. An dem boomenden Geschäft mit dem Spaß und der Freude am Kochen wollen viele Anbieter verdienen. Allerdings steht häufig im Mittelpunkt beim Kampf um die Kundschaft der Preis unter vorgetäuschter Qualität. „Safran & Vanillehandel Eberhard Pütter“ distanziert sich davon: Durch die Produkte, den Anspruch, die Marke und die Qualität. Ob in der Spitzengastronomie, bei exklusiven Kochkursen, auf Messen, im ausgewählten Lebensmittel-Einzelhandel oder im Internet. Premium ohne „wenn“ und „aber“ …
… stellen Sie uns auf die Probe!!!

Über uns

1998 wurde das Unternehmen von dem bekannten Hamburger Gastronom Eberhard Pütter gegründet. Erfolgreich absolvierte er bereits in jungen Jahren eine Kochlehre und arbeitete in den besten Hotels Europas. Den Anglo-German Club in Hamburg übernahm er 1969 als Gastronom. Stets hat er dort seine Gäste mit höchster Qualität verwöhnt.

Der Erfolg eines Kochs liegt vor allem im Einkauf. Bei Verwendung so hochwertigen Gewürzen wie Safran und Vanille legt er sehr großen Wert auf beste Qualität. Mit großer Leidenschaft für das Besondere gründet Eberhard Pütter 1998 das Unternehmen 1998 und beliefert seitdem viele namhafte Köche, Gastronomien und Hotellerien in Deutschland.

Das Unternehmen wird im April 2008 von Christoph Hantke, einem langjährigen Mitarbeiter, übernommen. Ein alt-und gutbewährtes Motto bleibt: beste Qualität zu einem fairen Preis bleibt natürlich bestehen. Neu ist, dass es neben den bewährten Produkten wie Safran, Safranpulver und Vanille nun auch drei unterschiedliche Vanillezucker, Vanillepulver sowie ein ganz besonderes Vanillesalz gibt.
Seit neustem im Sortiment sind echte, cumarinarme Ceylon-Zimtstangen sowie Ceylon-Zimtzucker. Sämtliche Produkte stehen Gastronomen, Köchen und Privatkunden zur Verfügung.